Fragen & Antworten

Du hast Fragen? Auf die haben wir im Folgenden hoffentlich eine Antwort! Falls nicht, schreib uns am besten eine Mail an vorstand(at)tus-wasserstrasse.de oder wende dich an eines unserer Vorstandsmitglieder.

Wieso, weshalb, warum?

Ehrenamt
Du hast Lust, dich im TuS Wasserstraße ehrenamtlich zu engagieren? Dann schreib uns doch eine Nachricht oder wende dich direkt an ein Vorstandsmitglied. Wir freuen uns über jede helfende Hand und neue Gesichter im Verein.

In der Regel finden während der NRW-Schulferien keine Sportkurse statt.

Fundsachen
Wenn etwas am Sportplatz, in den Umkleidekabinen oder dem Sportheim liegen bleibt, bewahren wir es auf. Wenn du etwas vergessen hast, meld dich am besten per E-Mail (vorstand(at)tus-wasserstrasse.de), um uns eine Nachricht zukommen zu lassen.

Kosten
Der TuS Wasserstraße bietet verschiedene Mitgliedschaftsmodelle an. Die Beitragssätze für Kinder, Erwachsene, Senioren und Familien findest du in unserem Mitgliedschaftsantrag unter: Anmeldung_zur_Vereinsmitgliedschaft_TuS_Wasserstraße.pdf

Krankenkasse
Viele Krankenkassen haben ein Bonussystem. In einigen Fällen wird dort die Mitgliedschaft im Sportverein angerechnet. Falls du hierfür einen Nachweis brauchst, erhältst du diesen bei unserem 1. Vorsitzenden. Du erreichst ihn per Mail an vorstand(at)tus-wasserstrasse.de. Alternativ wende dich an ein anderes Vorstandsmitglied für weitere Infos.

Kündigung
Für den Fall, dass du deine Mitgliedschaft beenden möchtest, sende uns bitte eine schriftliche Kündigung mit der Angabe deines Namens und deiner Anschrift an TuS Wasserstraße, Brückenweg 45, 32469 Petershagen zu oder gib sie bei einem Vorstandsmitglied ab. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Jahresende. Ein vorformuliertes Kündigungsschreiben zum Download im PDF-Format findest du hier. Falls du vom Einzelbeitrag in bspw. den Familienbeitrag wechseln möchtest, füll einfach einen neuen Mitgliedsantrag aus und vermerke die Änderung. Den Antrag findest du hier.

Mitgliedschaft
Du möchtest Teil des TuS-Teams werden und dem Verein beitreten? Zum Mitgliedsantrag, den Beiträgen und Mitgliedschaftsmodellen geht es unter Anmeldung_zur_Vereinsmitgliedschaft_TuS_Wasserstraße.pdf.

Presse
Du möchtest einen Artikel über den TuS Wasserstraße schreiben, würdest gerne von uns veröffentlichtes Bildmaterial nutzen oder hast ein interessantes Thema, über das wir unbedingt berichten sollten? Dann wende dich per Mail an presse(at)tus-wasserstrasse.de

Probetraining
Um den Verein und die jeweilige Mannschaft oder Gruppe kennenzulernen, bieten wir ein Probetraining an. Spätestens bei der dritten Teilnahme an unserem Sportangebot solltest du dich jedoch entscheiden, ob du unserem Verein beitreten möchtest. Den Mitgliedsantrag findest du hier.

Sponsoring
Von der Bandenwerbung bis zum Trikotaufdruck bieten wir verschiedene Sponsoringmodelle an. Wenn du den Verein unterstützen möchtest, wende dich am besten direkt an vorstand(at)tus-wasserstrasse.de

Vereinsheim
Unser Vereinsheim kann für Veranstaltungen verschiedener Vereine oder private Feiern gemietet werden. Falls du Interesse daran hast, schick uns eine E-Mail an vorstand(at)tus-wasserstrasse.de.