Kinder & Jugend

Ob beim Eltern-Kind-Turnen oder bei den Mini-Kickern – der TuS Wasserstraße begleitet die Kleinsten von Anfang an. Mit geschulten Trainern und Übungsleitern unterstützen wir die Jüngsten in allen sportlichen Lebenslagen.

Unser Sportangebot für Kinder

Eltern-Kind-Turnen

Hier können Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren in der Halle toben und turnen.

Wann? Donnerstags von 14 bis 15 Uhr
Wer? Ansprechpartnerin Sabrina Brümmer, Telefon: 0 57 68 / 94 10 80

Eltern-Kind-Turnen

Hier können die Kleinsten von 0 bis 4 Jahre mit ihren Eltern erste Turnerfahrungen sammeln und auf sportliche Entdeckungsreise gehen.

Wann? Donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr
Wer? Ansprechpartnerin Sabrina Brümmer, Telefon: 0 57 68 / 94 10 80

Fußball-Minis

Spiel, Spaß, Bewegung und die Eingewöhnung ins nicht nur sportliche Leben stehen im Vordergrund. Für Kinder ab 3 Jahren.

Wann? Mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr
Wer? Trainer Ole Saßmannshausen und Daniel Hein, Telefon: 0 57 68 / 94 13 36
Wo? Sportplatz Wasserstraße

Kinderturnen

Jeden Montag sind Kinder im Grundschulalter (6  bis 10 Jahre) mit viel Freude dabei, sich sportlich zu betätigen.

Wann? Montags von 16 bis 17 Uhr
Wer? Übungsleiterin Gerda Saßmannshausen, Telefon: 0 57 68 / 94 28 20

Volleyball

Jeden Montag im Anschluss an das Kinderturnen wird Volleyball gespielt. Eingeladen sind Kinder im Alter von etwa 7 bis 10 Jahren.

Wann? Montags von 17.30 bis 19 Uhr
Wer? Übungsleiterin Gerda Saßmannshausen, Telefon: 0 57 68 / 94 28 20

Unser Sportangebot für Jugendliche

Jugendgruppe

Im Wasserstraßer Sportheim wird gemeinsam gekocht, Pizza bestellt oder auch mal ein DVD-Abend veranstaltet. Neben dem Sport stellt die Jugendgruppe viele verschiedene Veranstaltungen auf die Beine.

Kontakt

Ihr habt Fragen oder Anregungen zur Jugendarbeit des TuS Wasserstraße? Dann wendet euch gern per Mail an das Vorstandsteam Hinnerk Kollhorst und Ole Saßmannshausen jugend(at)tus-wasserstrasse.de