Sportanlagen

Wer schon einmal durch Wasserstraße gefahren ist, kennt mit Sicherheit die Sportanlagen unseres Vereins. Parallel zur B482, direkt neben der ehemaligen Grundschule Wasserstraße liegen die Sporthalle, das Vereinsheim sowie der Beachvolleyball- und Sportplatz. Wer noch nicht da war, findet uns im Schülerweg 9, 32469 Petershagen.

Unsere Sportstätten auf einen Blick

Sportplätze

Der Wasserstraßer Sportplatz ist Austragungsort für die Trainingseinheiten und Heimspiele aller Fußballmannschaften – von den Mini-Kickern bis zu den Altherren. Neben dem Sportplatz in Wasserstraße nutzt der TuS auch den Platz im benachbarten Ort Heimsen (Fehrenland, 32469 Petershagen).

Sporthalle

Die Sporthalle der ehemaligen Grundschule Wasserstraße bietet Platz für Pilates-Stunden, Aerobic-Kurse und vieles mehr.

Beachvolleyballfeld

Gleich neben dem Sportplatz liegt das Beachvolleyballfeld. Im Sommer trainieren hier unsere Volleyballer Spielzüge ein oder treten gegen auswärtige Mannschaften an. Aber auch als Austragungsort für den Willi-Knoke-Pokal im Rahmen der Sportwerbewoche ist der Platz bekannt.

Boule-Feld

Seit Sommer 2017 gibt es in Wasserstraße ein Boule-Feld mit Pavillon und Sitzgelegenheit. Infos zum Gemeinschaftsprojekt von TuS und Kulturgemeinschaft gibt es hier.

NEU: Trampolin

Seit Sommer 2023 gibt es in Wasserstraße direkt neben dem Sportplatz ein Trampolin, das von Kindern unter Aufsicht genutzt werden kann.