Freizeitsport

Ein vielfältiges Freizeitsportprogramm zeichnet den TuS aus. Step-Aerobic und Fitnesstraining sind nur einige unserer Angebote für mehr Gesundheits- und Sportbewusstein.

Unsere Angebote für Freizeit und Fitness

NEU: Zumba®

Zumba® ist ein Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt. Vom 10. April bis zum 19. Juni gibt es insgesamt zehn Einheiten. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, für Nicht-Mitglieder wird für zehn Einheiten eine Kursgebühr von 49 Euro fällig. Anmeldungen nimmt Gerda Saßmannshausen bis zum 1. April telefonisch unter 05768 / 942820 entgegen.

Wann? Mittwochs 18 bis 19 Uhr (10.4. bis 19.6.2024)
Wer? Mit Helga Rohs

Boule-Team Wasserstraße

Ende 2017 wurde die Wasserstraßer Boule-Anlage neben dem Sportplatz offiziell eröffnet. Seither wird fleißig gespielt. Bei gutem Wetter trifft sich das Boule-Team donnerstags und sonntags, um gemeinsam zu trainieren. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Wann? Bei gutem Wetter donnerstags, ab 18 Uhr, sonntags ab 11 Uhr
Wer? Reinhard Knoke
Wo? Boule-Feld neben dem Sportplatz Wasserstraße

„Mach mit, bleib fit“

Angebot für Männer und Frauen ab 40 Jahren. Gemeinsam werden Fitness und Koordination trainiert. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste zahlen 3 Euro pro Einheit.

Wann? Montags von 19.15 bis 20.15 Uhr
Wer? Dirk und Regina Meyer, Telefon 0 57 68 / 94 18 88

Fitnesstraining – pausiert derzeit

Jeden Donnerstag stehen in der Sporthalle Wasserstraße verschiedene Übungen und Trainingseinheiten auf dem Plan.

Wann? Donnerstags von 19 bis 20 Uhr
Wer? Übungsleiterin Bente Saßmannshausen

Step-Aerobic

Aerobic ist ein Ganzkörpertraining, das sowohl Ausdauer, Beweglichkeit als auch die Koordinationsfähigkeit fördert. Im ersten Teil der Aerobic-Stunde werden passend zur Musik nach einer Aufwärmphase Schrittkombinationen eingeübt, im zweiten Teil werden Bauch, Beine und Po trainiert. Für Männer und Frauen, Jung und Alt ist Aerobic ein toller Sport, um etwas für die eigene Fitness zu tun. Der Einstieg ist auch für Anfänger*innen jederzeit möglich.

Wann? Dienstags von 19 bis 20 Uhr
Wer? Übungsleiterin Gerda Saßmannshausen, Telefon: 0 57 68 / 94 28 20