Fußball

1962 wurde in Wasserstraße das erste Fußballpunktspiel der Herrensparte angepfiffen. Zehn Jahre später gab die Damenmannschaft ihr Debut. Mit drei Mannschaften und einem Altherren-Team gehört der Fußball heute fest zum Verein.

Unsere Fußballteams

1. Herrenmannschaft

Seit Sommer 2017 trainiert Bernd Neumann die erste Herrenmannschaft des TuS Wasserstraße. Die Jungs aus Wasserstraße und Umgebung spielen in der Kreisliga A Minden.

2. Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft des TuS Wasserstraße hat sich mit dem TuS Leese zusammengetan. Als SG TuS Leese III/TuS Weserstrand II spielt sie in der dritten Kreisklasse Süd Nienburg im benachbarten Niedersachsen.

Damenmannschaft

Seit 2020 spielt die Wasserstraßer Damenmannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Loccum. Die SG Wasserstraße/Loccum tritt in der Kreisliga Nienburg im benachbarten Niedersachsen an.

Wasserstraßer Oldies

Die Wasserstraßer Oldies stehen jeden Freitag von 19.30 bis circa 21.00 Uhr auf dem Sportplatz, um gemeinsam zu kicken und die Woche in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Trainiert werden sie von Norbert Küster und Sven Wiebke.

Ü32-Altherren

Die Altherren des TuS Wasserstraße spielen jedes Jahr bei der Hallenstadtmeisterschaft im Februar, dem Kreispokal (April/Mai) und bei der Feldstadtmeisterschaft als Kleinfeldmannschaft mit. Trainer der Mannschaft ist Daniel Hein. Unterstützt wird er von Sven Wiebke. Die Trainingseinheiten absolviert das Team beim „Oldie-Training“, welches freitags um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle in Wasserstraße stattfindet.

Ü40 SG Leese/Wasserstraße Altsenioren

Die Ü40-Truppe trainiert auf dem Sportplatz in Wasserstraße oder im benachbarten Ort Leese. Ansprechpartner sind Oliver Dökel und Eckhard Rabe für den TuS Leese sowie Daniel Hein für den TuS Wasserstraße.