Laufen & Triathlon

Im Sommer 1985 organisierte der TuS Wasserstraße den ersten Triathlon, wenig später folgten der erste Oktoberlauf, der damals noch Brückenlauf hieß, und der Silvesterlauf. Alle Läufe werden seither jedes Jahr veranstaltet und sind mit bis zu 500 Starterinnen und Startern sowohl in OWL als auch im benachbarten Niedersachsen wohl bekannt. Eine Übersicht der vergangenen Laufveranstaltungen findet ihr hier.

Unsere Laufveranstaltungen

Volks- und005 Staffeltriathlon

550 m schwimmen – 22 km Rad fahren – 5.750 m laufen stehen beim jährlichen Volks- und Staffeltriathlon des TuS Wasserstraße auf dem Plan. Bereits seit mehr als 30 Jahren findet er jedes Jahr im Juni aufs Neue statt.

Nächster Termin: 22. Juni 2024


067Oktoberlauf mit Mühlenkreisserie

Jedes Jahr Ende Oktober findet in Wasserstraße der Herbstlauf als letzter Lauf der Mühlenkreisserie mit Strecken über 4.600, 10.000 und 17.500 Meter statt. Zusätzlich gibt es eine Walkingstrecke über 4.600 Meter und einen Kinderlauf.

Nächster Termin: 26. Oktober 2024


Silvesterlaufsilvesterlauf

Am letzten Tag des Jahres lädt der TuS Wasserstraße zum Silversterlauf ein – und zwar bereits seit 1988! In familiärer Atmosphäre stehen drei Lauf- und eine Walkingstrecke sowie ein Kinderlauf zur Auswahl.

Nächster Termin: 31. Dezember 2024