113 Starterinnen und Starter verabschieden 2021

Bei bestem Laufwetter legten insgesamt 113 Läufer und Walker die 4,6 oder 10 Kilometer langen Strecken beim Wasserstraßer Silvesterlauf zurück. Die Zeiten wurden selbst gestoppt und konnten im Anschluss per Teilnahmeformular zur Wertung abgegeben werden.

Dirk Meyer und sein Sohn Hendrik (auf dem Foto ganz links) vom TuS Wasserstraße schilderten die Laufstrecken aus. Ab 11 Uhr gingen die ersten Läuferinnen und Läufer an den Start, gegen 15 Uhr die letzten. Die Auswertung übernahm Leichtathletikwart Till Nordmeier (Foto erster von rechts).

Schnellster über die 4,6-Kilometer-Distanz war Pawel Müller (Gym Stolzenau) mit 17:45, gefolgt von Maximilian Stöxen (19:44) und Finn Saßmannshausen (20:36, beide TuS Wasserstraße). Schnellste Frau war die elfjährige Pauline Niemann (SV 1860 Minden) mit einer Zeit von 21:37 Minuten.

Über zehn Kilometer lief Yannick Arendt nach 35:52 Minuten als Schnellster ins Ziel, vor Frank Böger (Luhdener SV, 39:48) und Daniel Katzberg (LG Bünde/Löhne, 41:33). Schnellste Läuferin war Claudia Heiden (TuS Freya Friedewalde) mit 51:33 Minuten.

Den Wettbewerb der Walker über 4,6 Kilometer gewann Ragnar Teschner (LT Laufsport Andreas, 33:10), vor Heinz Röse (LT Petershagen, 34:48) und Reinhold Bicknese (Landesbergen, 41:21).

Großer Dank geht an die Organisatoren, Helfer sowie an alle Starterinnen und Starter, die dem Verein auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben und dabei waren.

Wir hoffen, den Silvesterlauf 2022 wieder in gewohnter Form anbieten zu können. Bis dahin wünschen wir allen Vereinsfreunden alles Gute für 2022! Bleibt gesund!

Euer Team vom TuS Wasserstraße