33. Volks- und Staffeltriathlon am 10. Juni 2017

550 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5.750 m heißt es beim jährlichen Volks- und Staffeltriathlon des TuS Wasserstraße. Am 10. Juni 2017 geht dieser in die nächste Runde. Anmeldung und Ausgabe der Startunterlagen bis 13.15 Uhr im Sportheim Wasserstraße, Schülerweg 9, 32469 Petershagen. Start um 14.00 Uhr im beheizten Freibad in Stolzenau. Wechselzone Schwimmen – Rad: Stolzenau, Wechselzone Rad – Laufen: Wasserstraße

Voranmeldung bis zum 31. Mai 2017 bei Dirk und Regina Meyer:
E-Mail: tus-w@web.de
Tel.: 0 57 68 / 94 18 88 (bitte nicht zwischen 12 und 15 Uhr anrufen)
www.tus-wasserstraße.de
Sparte Laufen/Triathlon

Ausgabe der Startunterlagen am 10. Juni bis 13.15 Uhr im Sportheim Wasserstraße, Schülerweg 9, 32469 Petershagen. Start des Triathlons um 14.00 Uhr im beheizten Freibad Stolzenau, Schlüsselburger Straße 1, 31592 Stolzenau. Wechselzone Schwimmen – Rad: Stolzenau, Wechselzone Rad – Laufen: Wasserstraße

Genehmigungsnummer der Veranstaltung: 10.17.01.01455
Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalterordnung – und Ausrichterordnung, Bundesligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Ausrichters Veranstalters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.

Für 16/17-jährige gibt es nach Sportordnung § 4.4 eine Beschränkung der Ablauflänge auf 7,01 m.

Laut Vorgabe des Verbands haben nur Teilnehmer ab 16 Jahren eine Startberechtigung.

Startgeld
Nur bei Überweisung bis zum 31.05.2017:    15,00 €
Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag:      +5,00 €

Bitte bis zum 31.05.2017 auf unten stehendes Konto mit folgenden Angaben überweisen:
Vorname, Nachname, Jahrgang, Staffel oder Einzel und ggf. Verein

TuS Wasserstraße
Kto.-Nr.: 5010 752 703, BLZ: 490 601 27
BIC: GENODEM1MPW
bei der Volksbank Mindener Land

Es erfolgt keine Anmeldebestätigung

Wertung
Siegerehrung im Anschluss der Veranstaltung; jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Ergebnislisten ab ca. 20.00 Uhr unter www.tus-wasserstrasse.de online

Haftung
Der Veranstalter sowie deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten. Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich.

Beim Radfahren besteht Helmpflicht.

Auf Gefahrenstellen wird bei der Wettkampfbesprechung um 13:45 Uhr im Freibad Stolzenau nochmals ausdrücklich hingewiesen. Die Teilnahme an der Wettkampfbesprechung ist Pflicht.

Infos zur Rad- und Laufstrecke
Bei der Anmeldung im Sportheim erhält jeder Teilnehmer einen Kleiderbeutel, der nach dem Schwimmen im Freibad Stolzenau verbleibt. Helfer vom TuS Wasserstraße transportieren diesen wieder zurück zum Zielbereich Sportplatz in Wasserstraße.

Alle Teilnehmer sollten daran denken Ihre Laufschuhe in der Wechselzone Rad/Laufen in Wasserstraße zu deponieren.

Nach der Anmeldung fahren alle Aktiven in kleinen Gruppen mit ihrem Rad zum Start nach Stolzenau. Die genaue Einteilung der Startgruppen wird erst am Veranstaltungstag festgelegt. Das Tragen von Neoprenanzügen ist nicht erlaubt.

Die Teilnahme am Triathlon ist auch als Staffel möglich. Hier dürfen auch Jugendliche unter 16 Jahren teilnehmen.

Die Schwimmdisziplin erfolgt im Freibad Stolzenau über elf Bahnen à 50 Meter. In Stolzenau befindet sich auch die Wechselzone zum Radfahren.

Radstrecke: Die von den örtlichen Feuerwehren abgesicherte Radfahrstrecke führt über die Orte Schlüsselburg, Heimsen, Ilvese, Heimsen, zurück zum Sportplatz in Wasserstraße.

Die Laufstrecke geht teilweise über gut zu laufende Feldwege und auf überwiegend asphaltierten Nebenstraßen durch den Ort Wasserstraße. Den Abschluss der Laufstrecke bildet eine Sportplatzrunde mit der Aschenbahn als Zielgeraden.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind auf dem Sportgelände an der Grundschule vorhanden.

Die Siegerehrung findet am Sportheim an der Grundschule statt.

Für das leibliche Wohl sorgt eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern des Vereins. Im Sportheim gibt es eine Cafeteria sowie im Außenbereich einen Imbissstand und Kaltgetränke.

Anfahrt
Wasserstraße liegt zwischen Minden und Nienburg im nordöstlichsten Zipfel von NRW direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen. Von der Ortsdurchfahrt (B 482) sind das Sportheim und der Sportplatz an der Grundschule gut zu sehen. Einen Routenplaner gibt es hier.