Wasserstraßer Boule-Team gewinnt Stadtmeisterschaft

Reinhard, Tanja und Marleen Knoke vom TuS Wasserstraße haben die Petershäger Boule-Stadtmeisterschaft 2022 gewonnen. Das Team Wasserstraße 1 setzte sich im Finale gegen die Mannschaft Döhren 1 durch. Gespielt wurde auf der Anlage der Gaststätte Langeloh in Gorspen-Vahlsen.

Vorausgegangen waren acht Spieltage der Vorrunde. In vier Vierergruppen wurden zunächst die Top 16 ausgespielt. In der folgenden Zwischenrunde qualifizierten sich acht Teams für den Finaltag der Stadtmeisterschaft in Gorspen-Vahlsen, darunter beide Wasserstraßer Boule-Mannschaften. Während das Team Wasserstraße 2 im Turnierverlauf ausschied, sicherte sich Wasserstraße 1 nach einem 9:2-Sieg gegen Hävern 1 den Einzug ins Finale.

Geprägt war der Tag von starken Regenfällen und damit verbunden vielen Spielunterbrechungen. Familie Knoke ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und entschied das Finalspiel gegen Döhren mit 9:7 für sich. Nach einem turbulenten Tag nahm das Wasserstraßer Trio den Siegerpokal dann am späten Abend sichtlich stolz entgegen.

Weitere Infos auch unter: https://boule-petershagen.de

Reinhard, Tanja und Marleen Knoke und Staffelleiter Uwe Schäkel.