Das Jahr der Jubilare

Die 112. Jahreshauptversammlung des TuS Wasserstraße stand ganz im Zeichen der Jubilarinnen und Jubilare des Vereins. Insgesamt 40 Mitglieder feierten in diesem Jahr vom 25. bis zum 75. ein besonderes Vereinsjubiläum. Die Hälfte von ihnen nahm in der Wasserstraßer Sporthalle nun eine Ehrennadel und Urkunde entgegen. Mit 75 Jahren Vereinsmitgliedschaft wurde dabei Eva Reichwald zum Ehrenmitglied ernannt und erhielt zum Dank einen Präsentkorb.

Neben den Ehrungen gaben die Spartenleiterinnen und -leiter einen Rückblick auf das 111. Vereinsjahr, in dessen Mittelpunkt zahlreiche Veranstaltungen standen. Den Anfang machte eine Winterwanderung durch den Ort, es folgten die traditionellen Laufveranstaltungen sowie der erste Wasserstraßer Kaminabend, bei dem gemeinsam auf die Vereinsgeschichte geblickt wurde.

Die anschließenden Wahlen des Vereinsvorstandes starteten mit einem Rücktritt. „Ich trete als zweiter Vorsitzender zurück“, gab Jens Hermann zu Beginn bekannt und stellte sich im gleichen Zug für die Wahl des ersten Vorsitzenden zur Verfügung. Hermann hatte den Posten bereits ein Jahr kommissarisch inne und bekleidet ihn zukünftig nun auch offiziell. Die Versammlung wählte ihn einstimmig. Als sein Stellvertreter wurde Nils Küster gewählt. Darüber hinaus konnten zwei vakante Ämter neu besetzt werden. Die Leitung der Volleyballsparte übernehmen ab sofort Finn Saßmannshausen als Spartenleiter und Merle Hartmann als seine Stellvertreterin. Wiedergewählt wurden Norbert Küster als Geschäftsführer, Arnold Müller als erster Kassenwart, Daniel Hein als Spartenleiter Fußball, Christian Schumacher als zweiter Schriftführer, Reinhard Knoke als zweiter Spartenleiter Leichtathletik und Uwe Volker als Beauftragter für Passangelegenheiten. Nachdem sie bereits zuvor als kommissarische Sozialwartin tätig war, wurde Finnja Schumacher offiziell ins Amt gewählt.

Die diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare des TuS Wasserstraße:

Geehrt wurden für 25 Jahre: Iris Küster, Julia Küster, Britta Hartmann, Jonas Hartmann, Tristan Gierke, Holger Reuter, Katharina Derksen, Sergej Derksen, Anke Emme, Hermann Timm, Robin Timm, Thekla Timm, Louisa Dannenberg, Reiner Dannenberg, Ulrike Dannenberg, Edelgard Reiter, Angela Eichenauer, Antje Eichenauer, Insa Eichenauer, Markus Sonnenberg, Tom Cedric Sonnenberg, Fabian Reichwald.

Geehrt wurde für 40 Jahre: Tanja Knoke

Geehrt wurden für 50 Jahre: Katharina Ihlo, Michael Kunst, Henrich Oldvader, Heiner Strohmeier, Kerstin Witte-Sonnenberg, Stefan Gierke, Christa Haberland, Ulrich Faymann, Werner Maiwald, Karin Wientjes.

Geehrt wurden für 60 Jahre: Rosemarie Helmerking, Bettina Küster, Margret Küster, Marion Faymann.

Geehrt wurden für 70 Jahre: Ursula Traue, Elfriede Ötting.

Geehrt für 75 Jahre und als Ehrenmitglied ausgezeichnet wurde: Eva Reichwald.

Die Vorstandswahlen des Jahres 2024:

Es wurden gewählt: Neu gewählt:
2. Vorsitzender Nils Küster
1. Vorsitzender Jens Hermann