TuS Wasserstraße stellt sportliche Weichen

Auch wenn der Fokus für die laufende Rückrunde der ersten Mannschaft des TuS Wasserstraße auf dem Ziel Klassenerhalt in der Kreisliga A liegt, hat Fußballspartenleiter Daniel Hein bereits die Weichen für die kommende Saison 2024/2025 gestellt. Nachdem Bernd Neumann den Verantwortlichen in der Winterpause seinen Abschied zum Saisonende mitgeteilt hat, ist nun ein Nachfolger gefunden.

In der neuen Saison wird Lars Deppe, 48 Jahre aus Obernkirchen, die Kommandos geben. „Lars ist ein Übungsleiter, der junge sowie erfahrene Spieler sportlich voranbringen kann“, blickt Sparteneiter Daniel Hein optimistisch nach vorne. „In seinen vorigen Trainerstationen ist ihm dies bestens gelungen. Seine Akribie und absolute Leidenschaft für den Amateurfußball zeichnen Lars dabei aus. Von seiner 25-jährigen Erfahrung als Trainer können wir nur profitieren.“ Lars Deppe ist C-Lizenzinhaber und aktuell Übungsleiter beim TSV Ahnsen im benachbarten Schaumburg.

Unabhängig von der Spielklasse und dem ungewissen Ausgang der Frühjahrsrunde hat Lars Deppe für die neue Saison beim TuS Wasserstraße zugesagt. „Lars war vor über 20 Jahren beim FC Hevesen einer meiner ersten Trainer im Herrenbereich, so kam der Kontakt schon fast zwangsläufig zustande“, erklärt Daniel Hein, der zudem Christian „Schumi“ Schumacher als Teammanager für die erste Mannschaft gewinnen konnte. „Schumi ist schon lange dabei und kümmert sich um alle Belange der Mannschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und freuen uns, Christians Position etwas mehr Gewicht zu verleihen. Er unterstützt die Spartenleitung und ist erster Ansprechpartner für Trainer und Mannschaft“, so Hein.

Lars Deppe und Christian Schumacher starten in ihren neuen Positionen beim TuS Wasserstraße im Sommer. Bernd Neumann wird die erste Mannschaft bis zum Ende dieser Saison trainieren. Nach sieben Jahren sei es für ihn an der Zeit, den Weg für einen Neustart frei zu machen. „Im Namen des Vereins danke ich Bernd für die vergangenen sieben Jahre, die in der heutigen Zeit nicht alltäglich sind. Über so einen langen Zeitraum die Geschicke eines Dorfvereins zu leiten, verdient ein besonderes Lob. Bernd hat nicht nur den Aufstieg, die Pandemiezeiten und den Umbau unserer Mannschaft gestaltet, sondern auch seinen Abgang mustergültig moderiert. Wir wünschen Bernd und seiner Familie alles Gute und freuen uns auf seine Besuche in der Zukunft“, so Spartenleiter Daniel Hein.