Goldener Oktober lockt 245 Starter nach Wasserstraße

Bei sonnigen 22 Grad gingen 245 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim 32. Oktoberlauf des TuS Wasserstraße mit Mühlenkreisserie an den Start. Neben bestem Wetter gab es drei Laufstrecken über 4,6, 10 und 17,5 Kilometer sowie eine 4,6 Kilometer lange Walkingstrecke. Im Anschluss bot das Vereinsteam neben Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und frische Bockwürstchen. Bei der Siegerehrung am Wasserstraßer Sportheim wurden traditionell handgeschriebene Urkunden ausgegeben.

Als schnellster Läufer über 4,6 Kilometer lief Yannick Arndt mit einer Zeit von 15:22 (SV 1860 Minden) ins Ziel. Schnellste Läuferin war Sabrina Korsen mit einer Zeit von 19:00 (Hillpower). Über zehn Kilometer sicherte sich Nils Molte (Tri-4-fun) mit 35:41 den Sieg bei den Männern, schnellste Läuferin war Jasmin Brammert 42:44 (SC Nammen). Über 17,5 Kilometer überquerte Christoph Bethke mit 1:05:38 (ohne Verein) als erster Läufer die Ziellinie, Janine Stöhr war mit 1:30:51 (LT Petershagen) schnellste Frau.

138 Starter absolvieren Mühlenkreisserie

94 Teilnehmende starteten über 4,6 Kilometer (davon 51 im Rahmen der Mühlenkreisserie), über zehn Kilometer waren 105 Läufer dabei (60 Mühlenkreisserie) sowie 39 Teilnehmende über 17,5 Kilometer (27 Mühlenkreisserie). Die Walkingstrecke über 4,6 Kilometer legten sieben Starterinnen und Starter zurück.

Ergebnislisten nach Altersklassen

Ergebnislisten nach Zieleinlauf

Die Ergebnisse sind ebenso über https://my.raceresult.com/221789/ abrufbar und können dort beliebig gefiltert werden. Die Darstellung wird in den kommenden Tage angepasst (ohne Unterstriche).

Wir bedanken uns bei allen Starterinnen und Startern für den tollen Tag. Großer Dank geht ebenso an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vereins, die die Veranstaltung erst möglich machen. Fotos folgen in den nächsten Tagen auf unseren Social-Media-Kanälen.

SAVE THE DATE: Silvesterlauf am 31. Dezember 2022 in Wasserstraße!