Voranmeldung zum 33. Silvesterlauf ab sofort möglich

Am 31. Dezember 2022 lädt der TuS Wasserstraße zur 33. Auflage des Wasserstraßer Silvesterlaufs ein. Die Voranmeldung ist ab sofort über https://my.raceresult.com/227014/ möglich.

Infos zum Silvesterlauf:

Kinderlauf

Start 13.30 Uhr
Teilnahme Jahrgang 2010 bis 2017
Startgeld: frei
Laufstrecke: Eine Runde, ca. 1000 Meter, im Bereich der Sportanlage
Anmeldung und Ausgabe der Startnummern bis 13.20 Uhr im Sportheim in Wasserstraße (Schülerweg 9, 32469 Petershagen)

Alle Kinder erhalten für die erfolgreiche Teilnahme einen Verzehrgutschein. Bei der Siegerehrung gegen 14.30 Uhr bekommen alle Kinder eine handgeschriebene Urkunde.

Silvesterlauf

Die erwachsenen Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, über die folgenden Distanzen zu starten:

10km-Lauf: Start 14.00Uhr
4,6km-Lauf: Start 14.10 Uhr
4,6km-Walking: Start 14.20 Uhr

Anders als in den Vorjahren kommt in diesem Jahr eine neue Zeiterfassung zum Einsatz, welche der Verein erstmals für den Triathlon 2022 genutzt hat.

Neue Zeiterfassung – wie funktioniert’s?

Voll automatisch über Transponder in der am Veranstaltungstag ausgegebenen Startnummer durch Erfassung mittels einer Start-/ Zielzeitschranke. Es wird für den Lauf ein Startnummernband zum befestigen der Startnummer, alternativ geht dies auch mit Sicherheitsnadeln, benötigt.

Eine begrenzte Anzahl an Startnummernbändern (aktuell 100 Stück) kann am Veranstaltungstag pro Stück für 7,50 Euro erworben werden.

Vorteile

• Einfache Online-Voranmeldung
  • Online-Payment-Funktion
  • Absolut genaue Zeiterfassung
  • Online-Übersicht der Teilnehmerliste vor Laufbeginn
  • Online-Verfügbarkeit der Ergebnisliste
  • Startphase bis 5 Minuten nach Startschuss möglich
  • Schnellere Zeitauswertung

Startgeld

Das Startgeld für jeden Lauf liegt bei 8,00 Euro bei Voranmeldung bis zum 24.12.2022 online über Race Result, siehe https://my.raceresult.com/227014/registration (Kinderlauf ausgenommen).

Bei Anmeldung am Lauftag liegt die Anmeldegebühr bei 10,00 Euro.

Info: Läufer und Läuferinnen unter 18 Jahren bekommen bei Abholung der Startnummer einen Verzehrgutschein für einen Berliner und ein Getränk.

Zieleinlauf

• Wasser / kalter Tee nach Zieleinlauf im Wederholz

Am Vereinsheim

• Cafeteria mit Berlinern und Waffelstation
  • Bockwürstchen vom örtlichen Schlachter
  • Unterschiedlichste alkoholfreie Getränke, sowie alkoholische Biere

Streckeninfos

Alle Strecken beginnen ca. 500 Meter entfernt vom Sportplatz in der Straße zum Wederholz.
Die Routen für durch den angrenzenden Wald und sind am Starttag komplett ausgeschildert

Duschen und sanitäre Anlagen

• Duschen stehen zur Verfügung