Corona-Update: Triathlon fällt aus, weiterhin kein Sportangebot

Liebe Vereinsmitglieder und Vereinsfreunde,

seit Kurzem ist es Vereinen erlaubt, unter Einhaltung spezieller Auflagen und Hygienemaßnahmen „kontaktfreien Breiten- und Freizeitsport“ anzubieten. Die Coronaschutzverordnung des Landes und die Verordnungen des Landessportbundes geben hierfür festgelegte Maßnahmen vor. Diese haben wir im Vorstand gesichtet und diskutiert. Nach langer Beratung haben wir entschieden, den Sportbetrieb des TuS Wasserstraße – zum Schutz von Sportlern, Trainern und Übungsleitern – weiterhin bis zunächst zum 31. Mai 2020 auszusetzen.

Von den Auswirkungen der Corona-Pandemie ist auch der für den 6. Juni 2020 geplante 36. Triathlon des TuS Wasserstraße betroffen. Erstmals in der Geschichte muss dieser schweren Herzens abgesagt werden.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, wie wir ein für alle sicheres und den Auflagen entsprechendes Sportangebot anbieten können. Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis und wünschen euch alles Gute. Bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam des TuS Wasserstraße