Fit in den Frühling: Drei neue Sportangebote im März

Im März starten beim TuS Wasserstraße gleich drei neue Angebote für mehr Fitness und Koordination. Den Anfang macht der Kurs „Mach mit, bleib fit“ für Frauen und Männer ab 40 Jahren am Montag, 11. März 2019, ab 19.15 Uhr. In zehn Einheiten werden in der Sporthalle Wasserstraße im Schülerweg 9 Fitness und Koordination trainiert. Regina und Dirk Meyer freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Für Rückfragen stehen beide unter der Rufnummer 0 57 68 / 94 18 88 zur Verfügung. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste zahlen 3 Euro pro Einheit.

Am Mittwoch, 13. März 2019, ab 18 Uhr beginnt ein Kurs für Ganzkörperfitness mit dem neuen Fitnesscoach Pascal Wesemann. Eingeladen sind Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene. Bei Rückfragen gibt der 1. Leichtathletikwart Dirk Meyer unter Telefon 0 57 68 / 94 18 88 Auskunft. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste zahlen 3 Euro pro Einheit. Der Kurs findet in der Wasserstraßer Sporthalle in zunächst zehn Einheiten statt.

Am Sonntag, 31. März 2019, soll gemeinsam für das Sportabzeichen trainiert werden. Im neuen Angebot „Sportabzeichen – Zeig, was in dir steckt“ werden in sechs bis zehn Einheiten verschiedene Disziplinen absolviert. Der Kurs startet am 31. März um 11 Uhr und richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene und kann auch als Familienevent absolviert werden. Je nach Wetterlage sollte entsprechende Sportbekleidung mitgebracht werden. Ansprechpartner sind Regina und Dirk Meyer unter der Rufnummer 0 57 68 / 94 18 88, Gerda Saßmannshausen unter 0 57 68 / 94 28 20 und Janine Stöhr unter 0 57 68 / 91 21 94. Für Vereinsmitglieder und Kinder ist die Teilnahme kostenfrei, Gäste zahlen 3 Euro pro Einheit. Für die Teilnahme ist ein zusätzlicher Bonus bei der Krankenkasse möglich.

Weitere Infos gibt es hier.