Fit ins Frühjahr trotz Corona – neue Meldeliste

„Wir wollen die Ausdauer fördern und Mitglieder und Vereinsfreunde zum Laufen, Walken, Wandern oder Radfahren aufrufen“, sagt Leichtathletikspartenleiter Dirk Meyer vom TuS Wasserstraße. Er spricht über eine neue Aktion des Vereins, die Ende Januar startet: Die zwölfwöchige Challenge „Fit ins Frühjahr“ für mehr Bewegung in Zeiten von Corona. Dabei sollen im Zeitraum vom 31. Januar bis zum 24. April 2021 verschiedene sportliche Aktivitäten dokumentiert und dem Verein gemeldet werden. „Jeder kann individuell in seinem Tempo und nach seinen Möglichkeiten aktiv werden und mitmachen“, so Dirk Meyer. Auf die sportlich aktivsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet am Ende der Aktion eine Überraschung.

Für die Dokumentation der Aktivitäten gibt es weiter unten auf dieser Seite eine offene Excel-Tabelle, in die diese eingetragen werden können. Die ausgefüllte Liste kann dann monatlich entweder per Mail an Dirk Meyer (tus-w@web.de) geschickt oder bei ihm in den Briefkasten geworfen werden (Klusberg 25, in Petershagen-Wasserstraße). Letzter Abgabetermin ist Sonntag, 25. April 2021. Im Anschluss erfolgen die Endauswertung und Bekanntgabe der Ergebnisse.

Die 12-Wochen-Challenge „Fit ins Frühjahr“

Sonntag, 31. Januar, bis Samstag, 24. April 2021

Meldung der Aktivitäten

• ACHTUNG! Es gibt eine neue Liste zum Download: Zum Eintragen der Aktivitäten steht eine Excel-Tabelle zum Download als PDF bereit. Diese gibt es hier: Excel-Tabelle_12-Wochen-Challenge_TuS_Wasserstraße und hier als PDF-Datei.
  • Die Meldung kann einmal monatlich oder nach Bedarf, spätestens jedoch bis Sonntag, 25. April 2021, erfolgen

Dirk Meyer, 1. Spartenleiter Leichtathletik
per Mail an tus-w@web.de