Thomas Knäble aus Vlotho siegt bei Frühjahrs-Aktion

Insgesamt zwölf Wochen dauerte die Fit-ins-Frühjahr-Challenge des TuS Wasserstraße. Bis Ende April rief der Verein zu mehr Bewegung in Zeiten von Corona auf, egal ob beim Laufen, Radfahren oder Walken. Den Sieg sicherte sich Thomas Knäble aus Vlotho, der schon über viele Jahre beim Wald- und Silvesterlauf des TuS an den Start gegangen ist. „Thomas hat in zwölf Wochen 119 Stunden Ausdauersport gemacht“, berichtet Leichtathletikspartenleiter und Organisator der Aktion Dirk Meyer. „Auf Platz zwei liegt knapp dahinter Sabine Strangmann aus Schlüsselburg mit 103 Stunden. Außerdem ist Arnold Müller vom TuS Wasserstraße 1032 Kilometer Rad gefahren. Zusätzlich waren Bettina Küster, Gudrun Meyer, Ernst-Dieter Meyer, meine Frau Regina und auch ich selbst aktiv“, so Dirk Meyer weiter. Die Sieger der Aktion erhielten als Dankeschön einen Freistart beim nächsten Waldlauf des Vereins und dürfen sich auf gratis Kaffee und Kuchen freuen.