Sascha Krietenstein und Miriam Sasse-Riechmann sichern sich die Bestzeit

27 Grad und Sonnenschein lockten 42 Einzelstarterinnen und -starter und neun Staffeln zum 37. Volks- und Staffeltriathlon nach Wasserstraße. Gestartet wurde in diesem Jahr im Freibad Uchte. Hier galt es elf Bahnen à 50 Meter zu schwimmen, bevor es mit dem Rad über Uchte, Nendorf, Müsleringen, Schlüsselburg und Heimsen nach Wasserstraße ging. Nach der 22,5 Kilometer langen Radstrecke folgte als dritte Etappe die 5.750 Meter lange Laufdistanz mit Zieleinlauf auf der Aschenbahn am Wasserstraßer Sportplatz.

Schnellster Starter war Sascha Krietenstein (Tri-4-fun SVKT 07 Minden) mit einer Zeit von 1:09:27, schnellste Starterin Miriam Sasse-Riechmann (ohne Verein) mit einer Zeit von 1:22:55. Platz eins der Staffeln ging an das Team Jörn Sprado, Jörg Witte, Nico-Joe Jung (Speed Ducks) mit einer Zeit von 1:09:50. Alle Ergebnisse gibt es über folgenden Link:

Der TuS Wasserstraße bedankt sich bei allen Starterinnen und Startern für den tollen Tag. Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Feuerwehren aus Uchte, Nendorf, Müsleringen, Heimsen, Schlüsselburg und Wasserstraße für die Unterstützung sowie das Team des Freibads Uchte. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben wie immer ihr Bestes gegeben: Danke für die selbst gebackenen Kuchen und Torten, die frisch gegrillten Bratwürste und kühlen Getränke.

Der und die Schnellste beim 37. Wasserstraßer Triathlon: Sascha Krietenstein und Miriam Sasse-Riechmann.
Jörn Sprado, Jörg Witte und Nico-Joe Jung (Speed Ducks) sicherten sich mit einer Zeit von 1:09:50 den ersten Platz der Staffeln.