Trainer*innen und Betreuer*innen im Jugendbereich gesucht

Bis zu 40 Kinder stehen jeden Mittwoch auf dem Sportplatz in Wasserstraße. Auf mehreren Spielfeldern jagen sie dem Fußball hinterher, rennen um die Wette oder schießen aufs Tor. 2018 mit zehn Kindern ins Leben gerufen, ist aus der kleinen Minikickerrunde über die Jahre eine große Fußballtruppe im Alter von drei bis acht Jahren geworden. Trainiert werden die Minikicker von Daniel Hein und Ole Saßmannshausen, die sich mit einem Appell an alle Vereinsmitglieder, Eltern und Interessierte wenden: „Wir brauchen Unterstützung!“ Denn die Jugendmannschaften wachsen, es können zur nächsten Saison gleich mehrere Teams gemeldet werden. „Es ist toll, dass immer mehr Kinder zum Training kommen. Um alle neuen Kinder aufnehmen zu können, suchen wir nun dringend Trainer und Betreuer für die G-, F- und E-Jugend“, sagt Daniel Hein. Es gehe dabei in erste Linie um helfende Hände, beispielsweise darum, Trainings oder Spiele zu begleiten oder auch mal einen Fahrdienst zu übernehmen. „Jede Unterstützung ist wichtig“, betont er.

Interessierte können sich sowohl an Trainer Daniel Hein (01 72 / 4 36 48 66) als auch an Jugendwart Hinnerk Kollhorst (0151 / 58 50 08 46) wenden. Beide beantworten offene Fragen und freuen sich über jeden, der sich engagieren möchte.