Gerhard Raake wird Ehrenmitglied

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Wasserstraße am 19. Januar 2018 gab es besonderen Grund zur Freude: Gerhard Raake wurde als erstes Vereinsmitglied für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für die langjährige Treue und das besondere Engagement ernannte ihn Vereinsvorsitzender Daniel Helmerking feierlich zum Ehrenmitglied und überreichte einen prall gefüllten Präsentkorb sowie eine Ehrenurkunde. Unter Applaus bedankte sich Gerhard Raake bei allen Anwesenden und gab einige Andekdoten aus den vergangenen 70 Jahren beim TuS zum Besten. In der Nachkriegszeit war er unter anderem als Turner im Verein aktiv. Im Saal der Gaststätte Stadtländer zeigte er beim damaligen Showturnen Übungen am Barren.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Neben Gerhard Raake wurden für die langjährige Treue zum Verein geehrt:
25 Jahre: Raphael Stöxen
40 Jahre: Günter Hermsmeier, Ute Hermsmeier, Edelgard Stöxen
50 Jahre: Gerlinde Bauer, Rudolf Kunst, Lina Wagener
60 Jahre: Gerhard Brümmer, Gerda Clausing, Hans-Dieter Elias, Willi Helmerking, Wilhelm Hilgemeier, Reinhard Rohlfing, Wilfried Senne
70 Jahre: Gerhard Raake

Vorstandswahlen 2018

Geehrt wurde außerdem Uwe Volker, der sein Amt als Jugendwart nach 24 Jahren abgegeben hat. Seine Nachfolge tritt Nils Küster, sein bisheriger Stellvertreter, an.

Neu ins Amt gewählt wurden Norbert Küster als Geschäftsführer (bisher Michael Schröder), Michael Schröder als erster Spartenleiter Fußball (bisher Daniel Hein), Marc Nahrwold als zweiter Spartenleiter Fußball (bisher Jens Hermann), Christian Schumacher als zweiter Schriftführer (bisher Kirsten Rodenberg) und Till Nordmeier als zweiter Spartenleiter Leichtathletik (bisher unbesetzt).

Durch Wiederwahl im Amt bestätigt wurden Sven Wiebke als zweiter Vorsitzender, Arnold Müller als erster Kassenwart und Volker Schwier als erster Spartenleiter Volleyball.

Berichte aus den Sparten

In den Berichten aus den Sparten des TuS Wasserstraße ging es unter anderem um die neue Boule-Anlage, die gemeinsam mit der Kulturgemeinschaft Wasserstraße neben dem Sportplatz angelegt wurde und die Sportwerbewoche mit Orientierungsmarsch und Fußballgolf. Die Laufveranstaltungen der Leichtathletiksparte waren auch in 2017 ein voller Erfolg.